Grundschule Karbach
Leistung allein genügt nicht.
Man muss jemanden finden, der sie anerkennt.
Marcel Mart

Startseite & Aktuelles » Unsere Schule » Inklusion » "Heimische Vögel" in den 1. Klassen  

"Heimische Vögel" in den 1. Klassen

Auch in diesem Jahr hatten die 1. Klassen wieder Gelegenheit heimische Vögel näher kennenzulernen.
Das Team vom Landesbund für Vogelschutz (LBV) stellte ihnen die wichtigsten acht heimischen Vögel vor: Amsel, Rotkelchen, Haussperling und Feldsperling, Blaumeise und Kohlmeise, Buchfink und Grünfink. Nach einer sehr handlungsorientierten und interessanten Doppelstunde konnten die Kinder alle acht Vögel unterscheiden und benennen.
Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des LBV bei uns in der Schule.

Bild Nr. 1
Bild Nr. 2

 

nach oben  nach oben

Grundschule Karbach
Schulstraße 8 97842 Karbach Tel.: 09391 / 1752
Grundschule Karbach - Schulgebäude Birkenfeld
Langgasse 9 97834 Birkenfeld Tel.: 09398 / 393